image1 image2 image3 image3

Wochenendkurs Ski-&Snowboard 2021/2022

Hallo liebe Wintersportfreunde,

der Skiclub Schöllnach e.V. wird auch in dieser Saison Ski- & Snowboardkurse anbieten.
Diese werden in Form eines Wochenendkurses angeboten, welcher auf 2 Tage aufgeteilt wird. Die Mittagsbetreuung, inkl. Mittagessen und Getränk ist inbegriffen. Zusätzlich gibt es noch kleinere Erholungspausen, mit Snacks und Getränken.

Folgende Leistungsgruppen sind jeweils für Kinder und Jugendliche möglich:

1) Anfänger & Kinderskigarten:
Ziel: von der ersten Bewegung im Schnee bis zum Gleiten in der Pflugstellung sowie die ersten Kurven

2) Aufbaukurs für Anfänger:
Ziel: Verbesserung der Grundtechnik, Liftfahren und variables Gelände

3) Fortgeschrittene
Ziel: Vertiefung der Fahrtechnik

Datum: 15.01.2022 bis 16.01.2022
Zeit: jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr *Bitte Änderung der Uhrzeiten beachten!
Kosten: 50€ (zzgl. ca. 25€ Liftpass)
Sicherheit: Im Kurs besteht Helmpflicht. Eine im Fachgeschäft eingestellte Ausrüstung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die tagesaktuellen Corona-Vorschriften sind zu beachten (Landkreis FRG).

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ebenso bieten wir Skikurse für Erwachsene nach Absprache an (Ort und Termin kann ggf. abweichen).

Eine schöne Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch der Skiclub Schöllnach e.V.

Patrick Poplyszyn
2. Vorstand / Leitung Lehrwesen