Saisonauftakt mit freiem Training in Saalbach

Saalbach 04 2022

Am 10.12.2022 war es soweit: 9 Kinder der Rennmannschaft nutzten die Gelegenheit, bei dem ersten Tagesausflug unseres Vereins am freien Training teilzunehmen, um nach der langen Sommerpause wieder ein Gefühl für die Bretter zu bekommen.  Aufgrund von Schneemangel entschied man sich kurzfristig das Ziel zu ändern und  so ging es nach Saalbach. Hier waren bereits fast alle Lifte in Betrieb.

Freilich merkte man den Akteuren die lange Pause an, für das ein oder andere Skizwergerl ging es sogar das erste Mal in die Berge zum Skifahren. Leider waren die Bedingungen nicht ganz optimal, die Sicht war teils eingeschränkt und die Piste mitunter weich.  Weil man niemanden über- oder unterfordern wollte, wurde schnell in zwei Könnergruppen aufgeteilt. Die Jüngeren und etwas Unerfahrenen wurden von den Eltern begleitet und haben sich in gemäßigterem Tempo wieder ans Skifahren herangetastet, während die Jugend einfach ausgiebig die Hänge runtersauste. Bei diesem ersten Training konnte unsere Mannschaft auch gleich das neue Skigwand testen mit dem Urteil, dass es schick und bequem ist und auch trocken und warm hält.

Sobald der Steinberglift geöffnet wird, werden wir mit dem Training beginnen.

Wann wird trainiert?
Unser Training findet in dieser Saison immer am Freitag nach Absprache per WhatsApp  von

17:00 – 19:00 am Steinberglift statt. Änderungen je nach Schneelage vorbehalten. Am Training interessierte Eltern melden sei bei Regina Blaschko unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme am Training.

Eure Betreuer
Christian, Adrian, Jonas und Regina