Starke Ergebnisse bei der Landkreismeisterschaft FRG

Das erste Ski Alpin Rennen im Bayerwald fand diesjährig in Mitterfirmiansreut statt. Dort wurde am Sonntag, den 28.01.2024 die Landkreismeisterschaft ausgetragen. Eine kleine Gruppe des Skirennnachwuchses vom SC Schöllnach ließ es sich nicht nehmen hier anzutreten. Wollte man doch sehen, ob der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen sich auszahlt?

Die stark vereiste Piste stellte eine gewisse Herausforderung an alle Läufer dar. Wichtiger als die richtige Wachswahl waren an diesem Tag scharf geschliffene Kanten der Ski. Entschädigt wurden Läufer und Zuschauer jedoch durch traumhaftes Wetter mit viel Sonnenschein und recht milden Temperaturen.
Die Ergebnisse der fünf jungen Rennläufer können sich sehen lassen:
Alle landeten in ihrer jeweiligen Altersklasse auf dem Stockerl. Mit Pachner M. bestritt ein junger Racer des Skiclubs an diesem Wochenende sogar sein allererstes Auswärtsrennen. Hervorzuheben ist sein starker zweiter Platz.
Hochmotiviert wird wöchentlich weiter trainiert und schon mit Spannung die nächsten Rennen erwartet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U10 weiblich: Blaschko M. (1. Platz)
U10 männlich: Pachner M. (2. Platz)

U14 weiblich: Stöger M. (3. Platz)
U14 männlich: Hierbeck M. (3. Platz)

U16 weiblich: Blaschko V. (1. Platz)